Long 4 Lashes Wimpernserum im Test (2019) 🔍 Dichtere Wimpern?

Lesezeit: 5 min
0

Welche Frau träumt nicht von einem dramatischen Augenaufschlag mit langen, dichten Wimpern. Leider sind die wenigstens von uns von Natur aus mit einem dichten Wimpernkranz gesegnet worden. Long 4 Lashes ist ein Serum, dass das Wachstum der Wimpern anregen soll. Die Wimpern sollen bei regelmässiger Anwendung länger, dichter und gesünder aussehen.

Long4Lashes – Eine Übersicht

Das Long 4 Lashes Serum regt das Wimperwachstum an. Wie auch unsere Haut und Haare unterliegen Wimpern einem Wachstumszyklus. Das Long4Lashes Serum wirkt in allen Lebensphasen der Wimpern, nährt sie effektiv, verbessert ihren Zustand und ihr Aussehen. Das Serum ist seit 2013 mit seiner patentierten Wirkformel erhältlich.

long 4 lashes wimpernserum

Long 4 Lashes im Test der Redaktion

Wie Sie sich vorstellen können, waren wir Mädels in unserer Redaktion uns sehr schnell einig, das müssen wir probieren und bestellten das Long 4 Lashes Serum. Im Geiste sahen wir uns alle schon mit den schönsten Bambiwimpern durch die Gänge laufen, stellten uns vor, wie wir bei Freund, Partner, Mann den unschuldigen Augenaufschlag einsetzen. 

Erster Eindruck

Das Long4Lashes Serum haben wir einfach und unkompliziert im Internet bestellt. Nach zwei Werktagen kam das Päckchen mit unserem Serum, eine hübsche Phiole, die das gelartige Serum enthält. Wir testen das Serum zunächst auf unseren Handrücken, um zu sehen, ob eine Unverträglichkeit gegenüber der Inhaltsstoffe besteht, da viele Käufer von Jucken und Brennen gesprochen hatten. Bei uns scheint aber alles in Ordnung zu sein.

Unser Anwendungstest

Der Hersteller empfiehlt, das Serum einmal täglich, auf das gereinigte Augenlid aufzutragen. Ein Pinselstrich mit dem Applikator genügt dazu. Für die nächsten 4 Wochen tragen Azra und Louisa das Serum immer abends auf die gereinigten Augen auf. So können sie sicher gehen, dass das Serum genug Zeit zum einwirken hat. Was die Mädels während der Zeit merken. Mit dem Serum muss man wirklich sehr wirtschaftlich umgehen, sonst hält es nicht für den gesamten Zeitraum

Man sollte wirklich sparsam mit dem Serum umgehen. 3 ml sind wirklich nicht viel und schneller verbraucht, als man denkt.

-Louisa B.

Ergebnis

Nach den 4 Wochen schauen sich die Mädels genauestens ihre Wimpern an. Weder bei Azra noch bei Louisa sind diese merklich länger geworden. Allerdings sind sie dichter. Beiden Kolleginnen waren schon nach 1 Woche Anwendung weniger Wimpern ausgefallen. Weder beim Abschminken noch beim Waschen wurden diese mit rausgezogen. Durch die dichteren Wimpern wirken diese auch deutlich schwärzer.

long 4 lashes vorher nachher, rossmann
Bildquelle: rossmann.de/de/FX5-Wimpernserum/p/5900116036502

Kundenstimmen aus dem Netz

Viele Kundinnen, die das Wimperserum angewandt haben, waren begeistert. Neben der einfachen Handhabung überzeugte die Anwenderinnen der Erfolg der Behandlung. Bei vielen von ihnen hatte sich das Wimpernwachstum innerhalb von vier Wochen deutlich erhöht, der Wimpernkranz wirkte voller und länger.

Veti

02. September 2019
Verifizierter Kauf

Ich bin zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Ich benutze das Serum für die Augenbrauen, da ich schon sehr lange Wimpern habe, und sie sind nach einigen Wochen tatsächlich voller geworden. Ich habe das Serum jetzt schon mehrere Male gekauft und werde es auch in Zukunft machen.

3 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Axel Bleßinger

19. August 2019
Verifizierter Kauf

Nicht für jeden geeignet.

2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Einige Anwenderinnen klagten über Brennen und Jucken, allerdings räumten diese Nutzerinnen an der Stelle ein, dass das Serum ins Auge gekommen war. Hier müssen Sie wirklich sehr sorgfältig arbeiten und nur den Wimpernansatz behandeln. Zusammenfassend können wir sagen, die Mehrzahl der Testerinnen waren mit den erzielten Ergebnissen zufrieden.

Amazon Kunde

11. April 2019
Verifizierter Kauf

Ich möchte gar nicht wissen, was da alles drin ist und was man sich da jeden Abend auf die Augen schmiert! Ich habe nach kurzer Zeit (3 mal verwendet) ziemlich geschwollene, juckende Augenlider bekommen. Das Produkt ist definitiv nicht für jeden geeignet! Schon gar nicht für Leute die um die Augen herum etwas empfindlicher sind. Das Geld ist jedenfalls futsch und das Produkt landet im Müll. Meine Gesundheit ist mir dann doch wichtiger als ein unwiderstehlicher Augenaufschlag…

62 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Zoya

25. April 2019
Verifizierter Kauf

Habe des Serum schon mehrmals gekauft hat mir auch sehr gefallen, seit dem die Formulierung geändert wurde gefällt es mir leider nicht mehr so wie vorher, wimpern werden nicht länger.

65 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Positiv muss man aber anmerken, dass der Verkäufer sich bei allen Kunden, die schlechte Erfahrungen mit dem Serum gemacht haben, persönlich gemeldet hat, und sie über die Zufriedenheitsgarantie aufgeklärt hat.

Long 4 Lashes Rückruf wegen Inhaltsstoffen?

  • Aqua
  • Glycerin
  • Pentylene Glycol
  • Prunus Amygdalus Dulcis Oil
  • Oryza Sativa Bran Oil
  • Myristoyl Pentapeptide-17
  • Myristoyl Hexapeptide-16
  • Panthenol
  • Hydrolyzed Hyaluronate
  • Allantoin
  • Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
  • Disodium Phosphate
  • Triethanolamine
  • Isopropyl Cloprostenate
  • Phenoxyethanol
  • Alcohol
  • Decylene Glycol
  • 1,2-Hexanediol

Das ist die neue Zusammensetzung des Wimpernserums. 2017 gab es eine Rückrufaktion, das Long 4 Lashes Serum enthielt den Wirkstoff Bimatoprost, der zu okulären und ophthalmischen Nebenwirkungen führen kann (z. B. Juckreiz und Schwellung der Augenlider, Augenliderentzündung, Hyperpigmentierung der Augenlider, Konjunktiva Hyperämie, Augenschmerzen oder allergische Reaktionen).

Um das Wimpernwachtums zu stimulieren wurde Isopropyl Cloprostenate, eine Form des Hormons Prostaglandin, eingesetzt. Abhängig von ihrer Konzentration fördern oder hemmen Hormone das Nervensystem, auf das sie einwirken. Die Pharmazie wird diese Charakteristik zum Beispiel genutzt, um den Augendruck bei Patienten mit Grünen Star zu senken. In der Kosmetik werden Hormone eingesetzt, um zum Beispiel Hautunreinheiten zu beheben oder, wie hier, das Wimpernwachstum anzuregen.

Long 4 Lashes richtig anwenden

Sie tragen das Serum mit einem Pinselstrich mit dem Applikator auf die saubere, trockene Haut des oberen Augenlids entlang der Wimpernlinie auf. Die Anwendung erfolgt am besten Abends, wenn Sie abgeschminkt sind.

Hinweis:

Da in vielen Erfahrungsberichten von Jucken, Brennen und angeschwollenen Augen die Rede war, sollten Sie vor der ersten Anwendung das Serum auf jeden Fall auf Verträglichkeit testen!

Long 4 Lashes zum günstigsten Preis kaufen

3ml des Long 4 Lashes Serum kosten bei Amazon 17,61 Euro bei Rossmann bezahlen Sie für die gleiche Menge 19,99 Euro. Die Drogeriekette dm vertreibt das Serum nicht.

Weitere Produkte von Long4Lashes

Neben dem Long 4 Lashes Serum gibt es noch weitere Beautyprodukte des Anbieters. Ein Augenbrauenserum, Mascara und Shampoo runden das Produktportfolio ab.

Fragen und Antworten

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen gesammelt und möchten sie hier beantworten:

Was ist der Unterschied zum Wimpernserum Gold?

Eine hormonfreie Alternative des gleichen Herstellers ist das Wimpernserum Gold. Hier werden ausschliesslich pflanzliche Wirkstoffe eingesetzt. Für das Wimpernwachstum sind Baicapil, Capixzl und Ginseng verantwortlich. Diese Extrakte fördern das Wachstum des Haarfolikels.

Ist das Wimpernserum hormonfrei?

Das Long 4 Lashes Serum enthält das Hormon Isopropyl Cloprostenate. Dieses ist für die Anregung des Wimpernwachstums verantwortlich.

Wie viel ml sind in einer Packung enthalten?

Das Fläschchen enthält 3ml des Wimpernserums.

Wer ist der Hersteller des Wimpernserums?

Long 4 Lashes wird von Oceanic, einer polnischen Kosmetikmarke, hergestellt. Die Firma arbeitet seit über 35 Jahren in der Herstellung von Kosmetikprodukten.

Unsere Bewertung zu Long4Lashes

Wir haben das Wimperserum vier Wochen lang getestet. Wie auch viele Anwenderinnen waren wir von der Wirksamkeit des Serums positiv überrascht. Der Wimpernkranz wurde dichter und die Wimpern deutlich länger. Die Wirkung lässt allerdings wieder nach, wenn das Serum nicht mehr regelmässig aufgetragen wird. 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here